OP Aachen bei Professor Meinhold-Heerlein
emilia

Hallo liebes Endo-Forum,

 

es ist vollbracht, Professor Meinhold- Heerlein hat mich endlich ein zweites Mal operiert. Donnerstag hiess es ab ins  Krankenhaus, dort wurde alles vorbereitet und mir wurde mitgeteilt, dass ich meinen Darm komplett entleeren muss, juhu. Am nächsten Morgen sollte die Op als erstes durchgeführt werden , das war aber leider nicht so. Ich wurde lange vertröstet, super wenn man mehr als 24 std nivhts essen durfte. Um 10 Uhr lag ich dann im OP Saal. Nach 4 Stunden wurde ich endlich wieder auf mein Zimmer gebracht. Als ich langsam wieder bei mir war , realisierte ich die Drenagebeutel und die Infusionen. Irgendwie erschreckte mich das alles etwas, ich kannte das alles von meiner ersten OP im  Marienhospital garnicht. Am Abend kam dann Professor Meinhold und teilte mir den Opverlauf mit. Der Blinddarm war total verklebt und verwachsen rund herum. Da der Blinddarm an sich aber gut aus sah, blieb er drin. Auf meine Frage hin ob dies Endometriose war, antwortete er Nein. In meinem Op Bericht steht jedoch nur Endometriosesanierung. Seine Aussage, dass dies Verantwortlich sein kann macht mich stuzig. Wenn das doch keine Endometriose war verursacht das doch keine schmerzen wenn ich Blutungen habe? Außerdem eröffnete er mir, dass er ich  zu meiner Endometriose auch an Adenomyose leide. In die Gebärmutter rein schauen konnte er nicht, da er dann eine Naht auf die Gebärmutter hätte setzen müssen und dann meine Gebärmutter wenn ich ein Kind bekommen sollte, platzt. Seeehr berühigend.

Weiter wurde mir nichts gesagt nur dass eine Gebärmutterentfernung hilft er dies bei mir aber nicht macht. Außerdem hat er irgendetwas von einer Spirale geredet. Die Pille soll ich brav weiter nehmen bis zum nächsten Termin. Der ist am 15.9 , puh.

Am Wochenende ging es mir vom Kreislauf sehr sehr schlecht, meine Entlassung war gefährdet, die Drenagebeutel mussten ständig geleert werden und mein Appetit war wie weg geflogen. Auf den Fluren des Klinikums liefen nur alte Frauen, für mich sehr doof mit meinen jungen Jahren. Jedes mal wurde ich von allen bemitleidend angeguckt. Ja, das was ich alles durchgemacht habe ist nicht schön und die Drenage beutel waren nicht schön, aber das kennen wir ja alle hier.

 Meine Beine spühre ich seit der Op noch immer nicht, die Op ist jetzt 4 Wochen her. Kennt das wer ?

Nun sitze ich hier lasse seit der Operation alles revü passieren und merke dass ich immer noch teilweise überfordert bin. Jetzt weiss ich ja garnicht was bezüglich der zusätzlichen Adenomyose auf mich zu kommt. Hat das auch wer in Kombination? Was kann man bei Adenomyose tun? ist bei Adenomyose nicht dass Risiko zur unfruchtbarkeit größer , weil das in der Gebärmutter selbst sitzt?

Für mich ist es momentan zusätzlich ganz schlimm nicht zu wissen wie viel von dieser Adwnomyose in der Gebärmutter ist. Kann man da kein MRT machen? Ich will endlich gewissheit haben und nicht wieder mit dieser Ungewissheit konfrontiert werden. Ich glaube für mich ist es das schlimmste, dass ich momentan nicht weiss wie es weitergeht. Mich plagen noch immer Schmerzen und ständige Blutungen, ich schiebe das Mometan auf die noch andauernde Wundheilung. Ich hoffe das ist auch so..

 

liebste grüße

emilia 



Liebe emila ich gebe dir
Elhappy

Liebe emila ich gebe dir jetzt einen sehr ernstgemeinten und sehr sehr gut gemeinten Rat ! Höre nicht auf Prof.Meinhold-Herrlein und lass ihn nie wieder an dir rumschneiden! Bitte , bitte suche dir bezüglich der Adenomyose uteri bitte ein Zweit Meinung , den von Angucken alleine kann man die nicht feststellen und eine Gebärmutterentfernung hilft da nicht viel wenn man noch endo irgendwo anderes hat . Bitte wenn du weiterhin Probleme hast dann gehe in Luisenhospital da gibt es inzwischen einen spezie  oder such dir einen im Umkreis (neuss Düsseldorf Köln) Eine Adenomyose uteri kann manauch konservativ  bzw organerhaltet behandel. Bitte lasse dich noch wo anderes beraten, Ich sage  nur soviel bin dort dreimal von gleichen Arzt operiert wurden und das war dreimal zuviel !

Emilia schreib mit bitte PN woher du in Ac kommst ich wohne in der Nähe. Vielleicht kannst du zu meinen Gyn, der ist sehr sehr gut .



Hallo  Elhappy Ich habe dir
emilia

Hallo  Elhappy

Ich habe dir  eine Nachricht geschrieben,  vielleicht funktioniert das ja dieses mal.

Liebe Grüsse