Endometriose und Schwangerschaft
lillibelle

Hallo

mich würden mal eure Erfahrungen mit Endometriose und Schwangerschaft interessieren. Wie wars mit den Schmerzen und wie lang hattet ihr welche? Waren vor Ausbleiben der Periode noch die üblichen Endo-Schmerzen da? Oder hatte jenand gar die gsnze Schwangerschaft schmerzen?

 würde mich auf Antworten freuen

LG 



Hallo,
Steffi28

ich hatte ständig Schmerzen. Ich konnte gar nicht glauben, dass ich schwanger war weil ich arge Mensschmerzen hatte wie immer. Auch die ganze SS über hatte ich oft schlimme Schmerzen. Man sagt ja immer in der SS sei die Endo stillgelegt, deshalb kann ich natürlich nicht sicher sagen, dass es von der Endo kam. Aber die Schmerzen fühlten sich wie immer an, also so wie Mensschmerzen. 

Glg Steffi 



Hallo, ich hatte 6 Monate
Tasha

Hallo, ich hatte 6 Monate vor Schwangerschaft die letzte Bauchspiegelung mit Entfernung der Endo ( Grad 4)

keine Schmerzen während der Schwangerschaft, und seit Geburt (Dezember 2013) bis jetzt keine neue Endo 



Ich hatte in beiden
Sonnenschein 32

Ich hatte in beiden Schwangerschaften Extreme Schmerzen...beide Mäuse waren zu früh. Einmal 4 und einmal 7 Wochen..aber Kern Gesund :-)...Hab beide jeweils 1 Jahr gestillt...in der Zeit keine Schmerzen.. Aber danach schlimmer als vorher. Jetzt hab ich Gebärmutter und Eierstöcke raus und es geht mir halbwegs gut :-)