Zoladex extreme Schmerzen nach erster Spritze
Carnina

Hallo.

Habe einige Tage nach der ersten Zoladex Spritze heftige Endo schmerzen

bekommen. Wird das besser???? Bin verzweifelt.... 



Hallo Carnina, tut mir
Miramee

Hallo Carnina,

tut mir leid, dass Du das Zeug auch nicht gut verträgst!

Zoladex stimuliert ja die Hirnanhangdrüse, was anfangs dazu führt, dass verstärkt LH und FSH und somit auch Östrogen gebildet werden kann. Dieser Östrogen-Schub führt jetzt wohl zu Deinen Endo-Schmerzen. Angeblich soll das nach 2-4 Wochen vorbei sein. 

Ich hatte damals auch arge Probleme damit: zuerst kamen die Schmerzen, die bei mir etwa 3 Monate anhielten, später habe ich mich total abgeschlagen gefühlt und hatte über 1 Jahr hinweg starke Stimmungsschwankungen. Von der einen Spritze hatte ich 2 Jahre keine Monatsblutung und danach 1 Jahr lang Blutungen, die auch nach 15-20 Tagen nie von selber endeten, sondern immer hormonell gestoppt werden musste. Damals habe ich mir geschworen, nie wieder ein 3-Monats-Depot oder ein Hormonpräparat an mich heranzulassen, das ich nicht jederzeit selber absetzen kann.

Ich hoffe, bei Dir vergehen die Schmerzen deutlich schneller und Du kommst insgesamt besser mit dem Wirkstoff zurecht, wo er nun schon einmal drin ist!

Alles erdenklich Gute!

Mira

 



Danke für deine
Carnina

Danke für deine Rückmeldung!!! Wann nach der ersten Spritze begannen die Schmerzen bei dir?  Gleich nach ein paar Tagen/ Woche?? Hast du dann diese abbruchblutung bekommen? War die sehr schmerzhaft?



Liebe Carnina,ja, die
Miramee

Liebe Carnina,

ja, die Schmerzen gingen nach zwei/drei Tagen los. Das weiß ich noch, weil ich deswegen nochmal zu meiner Gyn gegangen bin, sie total genervt von mir war und meinte, das würde allenfalls kurz anhalten, ich solle mir keine Sorgen machen. Sie war dann überrascht, als ich nach 3 Monaten immer noch Schmerzen hatte.

Ob ich dann nochmal eine Blutung hatte, kann ich Dir leider nicht mehr sagen (ist schon eine Weile her). Jedenfalls ist sie mir nicht im Gedächtnis geblieben und kann deswegen nicht auffallend schlimm gewesen sein, falls ich eine hatte.

Liebe Grüße,

Mira



Hallo Carnina! Vor
Lilith

Hallo Carnina!

 

Vor einigen Jahren habe ich Zoladex für 3 Monate bekommen.Die Schmerzen setzten nach 3 Tagen ein und waren sehr heftig,ab der 2. Spritze ging es mir besser.Ich habe dann gleich mit der 2. Spritze mit add back angefangen.Die ersten 3 1/2 Wochen haben wir mit Schmerzmitteln überbrückt.Die erste Blutung nach Absetzen hatte ich nach ca. 5 Wochen und die war relativ gering und auch nicht so schmerzhaft wie sonst.

Also halte durch und vielleicht könnt ihr mit entsprechenden Schmerzmitteln die erste Zeit überbrücken!

 

Viel Erfolg!

 

vG Lilith 



Hallo. ich bekam 10 Tage
Carnina

Hallo.

ich bekam 10 Tage nach meiner ersten Zoladex spritze eine extrem starke Regelblutung mit extrem starken Schmerzen. In der Intensität stärker als normale Regel. Hab mir schon Sorgen gemacht....