Multiple Endo ohne op
MauziKat87

Hallo ihr Lieben, 

Bei mir wurde vor ein paar Monaten endometriose festgestellt. An verschiedenen stellen im Douglaschen raum, am Zwerchfell und an der Blase. Gibt es jemanden hier der sich nicht operieren hat lassen und schwanger wurde? Nehme aktuell die visanne im langzeitzyklus und komm gut zurecht. Da aber Kinderwunsch ansteht war die Überlegung einfach so ohne op loszulegen. Hat da jemand Erfahrungen? Würden die Herde während einer Ss probleme machen? Eigentlich nicht oder?



Guten Morgen,  ich habe 2
Miri_ist_da

Guten Morgen,

 ich habe 2 Kinder bekommen ( jetzt 7 und fast 10 Jahre alt) . Beide ohne vorher operiert zu werden. Hatte aber zu der Zet auf jeden Fall schon Endo. War aber noch nicht diagnostiziert. Kurz nach der Geburt meiner zweiten Tochter musste dann meine Gebärmutter raus. Danach stand fest das die Gebärmutter schwere Adenomyse hatte und die Herde die sonst so in mir waren, verblieben weil die keine Ahnung hatten ( das macht keine Beschwerden hieß es! )

LG Miriam 

 



Du hast trotz der Adenomyose
MauziKat87

Du hast trotz der Adenomyose 2 Kinder bekommen? Das tut gut zu lesen. Der Verdacht steht bei mir auch im OP Bericht! Wie geht es dir ohne Gebärmutter? Hatte das irgendwelche Folgen??