Schwanger werden nach Visanne
Bibi1982

Hallo zusammen, kurz zu mir August 2014 würde bei einer Bauchspiegelung bei der eigentlich eine Zyste am Eierstock entfernt werden sollte Endometriose festgestellt seitdem habe ich bis April 2016 durchgängig Visanne genommen und jetzt halt abgesetzt um schwanger zu werden. 2 Tage nach Absetzen hatte ich die sogenannte Abbruchblutung und 30 Tage nach Absetzen meine Periode, die ich seit Visanne gar nicht mehr hatte. Wie schnell seit ihr schwanger geworden? 



Ich hab zwar keine visanne
Sunny_Honey28

Ich hab zwar keine visanne genommen nach der OP weil wir versuchen jetzt schwanger zu werden, aber ich denke nach absetzen jeder Pille ist man in den ersten drei Monaten am fruchtbarsten. Ich wurde einmal schon schwanger im den 4 Monaten hatte dann aber eine FehlGeburt in Woche 5. Daher probieren wir nun weiter.



Endo Grad I
Christina318

Hallo zusammen,

ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden abhängig vom Endo-Grad oder abhängig davon wo die Herde sitzen?

Mein Partner und ich sind beide fast 36 Jahre und werden bald die Visanne absetzen ( Bauchspiegelung im Februar 2016). Ich bin mal gespannt ob das was wird. Schon allein von meinem Alter her wird`s schwierig und dann noch Endo? 

 Ich male mir da nicht allzu große Chancen aus. Aber nachhelfen werden wir nicht. Entweder es klappt und wenn nicht, isses  so. Defintiv wäre es schon hart für uns wenn es nicht klappen würde.

In erster Linie ( muss ich zugeben) bin ich froh, dass ich die sch... Visanne nicht mehr nehmen brauche.

LG Christina

 

 

 



Bauspiegelung
Bibi1982

Hallo mir wurde damals gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit nach einer Bauspiegelung schwanger zu werden steigt. Das ist auch in Studien belegt worden. Es wird ja alles bei der Spiegelung entfernt, deswegen denke ich das es egal ist wo die Herde waren oder welcher Grad es war.