Zusammenhang?????
bienchen27

Hallo,

 

ich habe Endometriose.

Seit drei Wochen schmerzen meine Brüste, ich habe einen starken Juckreiz manchmal mit Quaddelbildung und Knochenschmerzen.

Könnte das mit der Endometriose zusammenhängen?

 

Lg und danke



Hallo Bienchen, es wäre
Miramee

Hallo Bienchen,

es wäre hilfreich zu wissen, ob Du eine Hormonbehandlung machst.

Schmerzende Brüste können auf ein Hormonungleichgewicht zurückgehen, ebenso wie Juckreiz aufgrund von trockener Haut, mit oder ohne Quaddelbildung. Das alles klingt sehr nach einer Östrogendominanz. 

Trotzdem sollte aber auch geklärt werden, ob nicht noch andere Ursachen im Spiel sind: Bei den Quaddeln wäre da z.B. an eine Nesselsucht bzw. eine sonstige allergische Reaktion oder Histaminabbaustörung zu denken. Die Quaddeln können auch Anzeichen einer Viruserkrankung sein.

Knochenschmerzen (wenn es wirklich welche sind) sollten  nicht auftreten. Deswegen würde ich Dir raten, unbedingt zum Arzt zu gehen. 

Wenn Du Medikamente nimmst, die diese Beschwerden auslösen, sollte da eine bessere Lösung gefunden werden. Wenn Du keine Medikamente nimmst, sollte im Fokus stehen, Deinen Hormonhaushalt (mit Medis oder alternativen Mitteln) zu regulieren, damit Du Dich nicht so quälen musst!

Alles Gute für Dich!

Mira