seit BS nach periode immer brauner ausfluss
SoyKelly22

Hallo ihr lieben, 

 

ich hab seit BS vor 6 wochen immernoch starke brennschmerzen , die ich vorher nicht hatte..hatte direkt nach der BS meine periode, dann wieder am 34 ZT (ist für mich normal)  ..bin nun am 11 ZT und hab seit tagen braunen ausfluss...periode ging so 5 tage und seitdem immer noch recht starker hellbrauner ausfluss...was kann das nun sein..ich hab garkeinen nerv mehr schon wieder zum gyn, ich hab soviele andere gesundheitliche baustellen und termine:(

 

nehme keine pille

bei der BS wurde ein kleines adenomyom entfernt sowie minimal endo an der GM außen 



Hallo SoyKelly, brauner
Miramee

Hallo SoyKelly,

brauner Ausfluss im Anschluss an die Monatsblutung hat meist mit einer Hormonregulationsstörung zu tun, die nach einer OP nichts Ungewöhnliches ist. Dein Körper muss die Strapaze des Eingriffs ja  erstmal auf verschiedenen Ebenen verkraften. Und da der Hormonhaushalt bei Endo sowieso anfällig für Störungen ist, wird der vermutlich bei Dir aktuell noch aus dem Gleichgewicht sein. 

Es kann auch mal eine Infektion dahinterstecken, aber dann würden in der Regel auch stärkere Schmerzen, Brennen oder sonstige erhöhte Reizbarkeiten dazukommen.

Solange der Ausfluss nicht stärker wird oder nochmal 14 Tage anhält, ohne zurückzugehen, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Liebe Grüße,

Mira