Ovulationstest bei endometriose positiv gute fruchtbarkeit ?
kathi94

Hallo Zu meiner Person ich bin  Kathi 22 Jahre und habe vor 1 1/5 Jahren ungefähr erfahren das ich endometriose habe  aber fragen Sie jetzt bitte nicht welchen schwierigkeitsgrad  wurde mir nie gesagt. Ich und mein Freund versuchen seit ein paar Monaten ein Kind zu Zeugen. Jetzt die Frage ovulationstest sind ja  dazu da den Eisprung  anzuzeigen ich habe schon paar Monate mehrere gemacht und zeigte positiv an  was ja eigentlich gut ist bedeutet das dann auch das ich zu 100 Prozent fruchtbar bin ? 
LG  kathi



Hallo. Ein Ovulationstest
renia

Hallo. Ein Ovulationstest zeigt dir an, wann der Eisprung stattfinden könnte. Ob das Ei aber dann tatsächlich springt, dass lässt sich dadurch nicht sagen. 

Auch müssen  genug Gelbkörper vorhanden sein damit das befruchtete Ei sich richtig einnistet. Du erkennst eine Gelbkörperschwäche zb an einer verkürzten, zweiten Zyklushälfte. 

 



Abgesehen von den
renia

Abgesehen von den hormonellen Gegebenheiten kann es zb sein, das man verschlossene Eileiter hat, und das Ei gar nicht bis zur Gebärmutter kommen kann. 

Und bei uns Endofrauen, sind die Gegebenheiten ja sowieso nicht so rosig.

Du bist noch sehr jung,  dass klappt bestimmt! !