Rehaantrag nur möglich wenn man noch im Krankenhaus ist?
Bremen1212

Hallo kann man bei Endometriose nur dann einen Reha Antrag stellen, wenn man im Krankenhaus ist? Meine Bauchspiegelung wurde Anfang des Jahres gemacht sowie die Sanierung. Kann man jetzt keine Reha mehr beantragen? 



Eine Reha kannst du
Meike

Eine Reha kannst du jederzeit beantragen. Gerade eine große OP hinter sich zu haben hilft allerdings dabei, die Reha bewilligt zu bekommen. Die RV zahlt nur, wenn deine Arbeitsfähigkeit gefährdet ist. Warst du denn Viel krankgeschrieben seit deiner OP? Oder konntest du bestimmte Aufgaben, die zu deinem Job eigentlich dazugehören, nicht mehr übernehmen? Das gehört dann im Antrag hervorgehoben. 



Bremen1212
els-bels-endo

Liebe Bremen1212,

 Wir schon erwähnt kannst du den Antrag jederzeit stellen. 

Auch ohne vorherige OP ist mein Antrag bewilligt worden. allerdings nur mit einem Wiederspruch nach erster Ablehnung.

Ich war in Bad Schmiedeberg und kann nur sagen,dass es sich unheimlich lohnt, es tat mir dort sehr gut.

Also stelle ruhig den Antrag und viel Glück dabei.

Liebe Grüße

Els-bels-endo 

 



Hallo,
Bine70

den Antrag kannst du immer stellen. Ich habe auch erst eine Ablehnung erhalten und nach Widerspruch genehmigt bekommen.

Am 10.05. geht es los - ich gehe nach Bad Waldsee.

LG Bine