Akzessorisches Brustdrüsengewebe und Endo
Babette

Hallo zusammen, ich bin grad am verzweifeln...

seit ca. einem Jahr entwickelt sich bei mir unter beiden Achseln Brustdrüsengewebe,dh. grosse Drüsen die man von weiten sieht, und die sooo sehr schmerzen, das man kaum arbeiten kann. Ich bin der Meinung, dass es mit Visanne zusammenhängt.  

Kennt das jemand von euch?

Es würde mich sehr freuen, sich mit jemanden auszutauschen. 

liebe Grüsse 



Hallo Babette,   Bei mir
Keks

Hallo Babette,

 

Bei mir haben sich, als ich in die Pubertät kam, akzessorische Drüsenkörper unter den Achseln gebildet. Die waren ziemlich groß und druckempfindlich und haben einfach gestört.

Ich wurde dann von meinem FA an die Uniklinik überwiesen und dort wurde das Drüsengewebe vor vier Wochen operativ entfernt. 

Ich bin jetzt 21 und nehme seit zwei Jahren die Pille, aber das akzessorische Drüsengewebe hatte ich da schon seit paar Jahren, also hing es bei mir nicht mit der Pille zusammen, allerdings habe ich keine Erfahrung mit Visanne oder einem ähnlichen Hormonpräparat.  

Liebe Grüße :)