Zyklus nach OP
HP1987

Hallo zusammen,

 

ich bin vor ca 3 Wochen operiert worden. Bei mir hat man viel Endo festgestellt, u.a. auch auf den Eierstöcken! 

Außerdem wurde meine Gebärmutter gespiegelt, sowie die Eileiter auf Durchlässigkeit überprüft , da wir einen Kinderwunsch haben!  Hier ist zum Glück alles in Ordnung! 

Jetzt warte ich seit mehreren Tagen auf meine Regel, die einfach nicht kommt. Geschweige denn jegliche Anzeichen die ich sonst immer hatte!

Habt ihr Erfahrungen? War euer Zyklus nach der OP "normal"? ich muss dazu sagen, dass ich sonst einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte!

 Ich freu mich über Antworten!

LG 



Hallo, bei mir kam die
Miramee

Hallo,

bei mir kam die Monatsblutung nach OPs immer früher als erwartet und damit leider jeweils nur ein paar Tage nach der OP. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Beckenorgane auf den Stress der OP gerade gegenteilig, nämlich mit dem Ausbleiben der Regel, reagieren. Ab der zweiten Blutung war bei mir immer wieder alles im gewohnten Rhythmus.

Wundere Dich allerdings nicht, wenn die ersten 1-3 Monatsblutungen schmerzmäßig heftig ausfallen. Das kommt nach einem solchen Eingriff sehr häufig vor...

Alles Gute!

Mira



An welchem Tag im Zyklus
katwe14

An welchem Tag im Zyklus wurdest Du operiert?



An ZT 12 und normalerweise
HP1987

An ZT 12 und normalerweise bekomme ich die Regel immer so ca zw 27 und 29 Tag

nun bin ich aber bei ZT  32 angekommen und es fühlt sich nicht so an, als ob sich was tut... 



Dann ist also kein Eisprung
katwe14

Dann ist also kein Eisprung erfolgt, denn die Eireifung wurde ja durch die Op gestört und da kann es auch mal etwas länger dauern, da der Körper dann etwas weniger Progesteron bildet.

Hast Du bereits einen Termin zur Nchuntersuchung nach drei Monaten, den solltest Du unbedingt machen, da Du ja keine Hormone nimmst.

 



Danke schonmal für die
HP1987

Danke schonmal für die Antworten

 Ich habe im Juni den nächsten Kontrolltermin, dann ist es ca 3 Wochen her.

Bzgl ausbleibenden Eisprung: Ich hab ca eine Woche nach OP alle Anzeichen für einen Eisprung gespürt, wobei ich nicht weiß, ob der sich auch nach hinten verschieben kann und der Körper einfach verwirrt war?!

vermutlich muss ich einfach etwas mehr Geduld haben!

Was mir eher schwer fällt!  



Fakt ist wenn Eisprung war
Elhappy

Fakt ist wenn Eisprung war dann 14 tage danach Blutung entweder schwanger oder Elefant:D oder es hat kein Eisprung stattgefunden!