Lash und nur noch einen Eierstock - wem geht es genauso?
Reipschl

ich brauche Hilfe. Vor vier Wochen lash und Eierstockentfernung. 

 Mein rechter Eierstock ruht anscheinend, Östrogen und Prostegeron total im Keller und ich habe

hitzewallungen und könnte nur heulen. Meine FA will eigentlich noch mit Östrogengel abwarten.

Wem geht es genauso? Kann ich Östrogene bei endo überhaupt nehmen?

Jnd müsste ich bei Verbleib des Gebärmuttethals und einem Eierstock auch diese Pille Visanne nehmen?

 Keiner klärt mich auf :-(

 



Hormone
biosna

Hallo Reipschl,

vielleicht kannst du dich zusätzlich bei einer gynäkologischen Endokrinologin vorstellen. Diese Ärzte haben sich auf Hormon- und Stoffwechsel spezialisiert.

Meines Wissens ist es wichtig, dass bei einer Östrogen-Gabe das Gleichgewicht zum Gestagen passen muss.

Mit hat, wie gesagt, eine gynäkologische Endokrinologin geholfen. Fahre dafür jedes Mal 220 km einen Weg. Sie ist in Hamburg.

Du wirst wohl googlen müssen und auch ggf. dafür etwas fahren müssen. Aus meiner Sicht lohnt sich das immer......... 

--

Herzliche Grüße

Bianca