Erfahrungen Karlsruhe
bienchen27

Ich suche Erfahrungsberichte über Karlsruhe.

Wie lange muss man auf einen Termin warten?

Wie läuft die OP ab, organisatorisch.....

Wäre sehr dankbar darüber.

Lg und einen schönen Tag



Hallo liebes Bienchen, ich
Christina318

Hallo liebes Bienchen,

ich wurde im Februar 2016 in Karlsruhe im Diakonissenkrankenhaus operiert und war sehr zufrieden. Die Betreuung sowohl von den Ärzten als auch von den Krankenschwestern/pflegern war absolut klasse.

Wenn ich mich recht erinnere, musste ich 2-3 Wochen auf einen Termin warten,

Die gyn. Abteilung wurde erst neu gebaut ( also das Gebäude, die Abteilung gab's schon vorher).

Vor der OP wird Dir genau erklärt wie alles abläuft und nach der OP kommt nochmal der Arzt der Dich operiert hat zu Dir und überzeugt sich persönlich wie es Dir geht und bespricht die OP mit Dir ( hat sich viel Zeit genomme). Also bei mir waren kaum Fragen offen.

Dadurch dass ich gut informiert wurde und sich auch Zeit genommen wurde alle meine Fragen ausführlich zu beantworten hatte ich echt wenig Angst und habe wirklich mich gut aufgehoben gefühlt.

Frau Dr. Hornung macht in Diak Vorträge über Endometriose ( war auch ein Psychologe anwesend) welche sehr interessant und immer sehr gut besucht sind. 

Ich kann nur Gutes berichten und kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.



Operiert wurde ich im
MegWhite

Operiert wurde ich im Städtischen.. bin danach allerdings auch zum Diakonissenkrankenhaus gewechselt. Die Betreuung durch Prof. Hornung via Telefon, E-Mail und persönlich ist einfach spitze. Sie ist immer da und gibt Hilfestellung. Die erste Ärztin, nach gefühlten 20 Gynäkologen etc, der ich blind vertraue.



Danke für
bienchen27

eure Erfahrungen, hört sich ja gut an.

 



Nur gutes...
Sunny_Honey28

...ich kann auch nur gutes berichten. Wurde ebenfalls Februar 2016 dort operiert von Prof.Dr.Hornung. Sie ist nicht nur fachlich absolut top, sondern auch menschlich sehr einfühlsam. Die Station ist super. Die Betreuung ebenso. Ich war 1 Tag dort. Zur Entbindung kann ich dir auch das Diak empfehlen.