Eierstock Zyste
schwettina

Hallo, 

ich war letzte Woche beim Fa und der hat festgestellt, dass ich eine Zyste am rechten Eiwrstock habe.

 Habe eine Schmierblutung bekommen, obwohl die Tage erst in 1,5 Wochen kommen sollen.

Kann das von der Zyste sein, bzw das Sie abgeht?

 

Bitte um Hilfe

 

Danke 



Nein. Die Zyste hat keine
Meike

Nein. Die Zyste hat keine Verbindung zur Gebärmutter. Wenn sie platzt entleert sie sich in den Bauchraum. 



Zyste
schwettina

Woher kann die Schmierblutung kommen?



Mein FA hat mir erklärt
Liv_23

Mein FA hat mir erklärt dass Zwischenblutungen auf jeden Fall von Zysten am Eierstock kommen können. Zwar bluten sie nicht direkt hab, so hatte ich mir das auch vorgestellt, aber sie haben, wenn sie aktiv sind, Einfluss auf deinen Hormonhaushalt und das kann dazu führen dass sich auch mitten im Zyklus Schleimhaut aufbaut die dann wieder abblutet.

Ich habe auch zwei große Zysten am linken Eierstock und mein FA war sich sehr sicher dass meine Zwischenblutungen davon kommen.

Nimmst du was gegen die Zysten? Wenn du Glück hast, ist sie kleiner geworden und ganz weg. Muss abler leider nicht der Fall sein. 



Zyste
schwettina

Ja ich nehme die Pille Larissa ein, der Arzt meint mit Pilleeinnahme gehts vl weg ohne Op.



Schokoladenzysten gehen
Meike

Schokoladenzysten gehen nicht wieder weg. Außer sie platzen. Du kannst aber weiteres Wachstum verhindern, indem du keine Blutung hast. Nimmst du die Pille mit Pause bringt sie in der Hinsicht aber nichts. Ist es denn eine Schokoladenzyste? 



Zyste
schwettina

Nein Schokoladenzyste ist es keine.