Endometriosezentrum Raum Frankfurt
Tinkerbell369

Hi,kommt hier jemand aus dem Raum Frankfurt und wurde schonmal wegen Endometriose operiert. Vor allem auch fortgeschrittenerer am Darm? Ich war zwar in der Endometriose Sprechstunde in Tübingen und habe dort einen OP Termin (habe ihn jetzt aber erst auf Anfang September gelegt, da ich dann mit dem Studium soweit durch bin). Und nehme bis dahin erstmal die Pille im Langzeitzyklus. Ich komme ursprünglich von dort und meine Großeltern leben auch noch da. Mir wäre es allerdings schon lieber nach der OP zu Hause zu sein also wenn es ein gutes Krankenhaus hier geben sollte. Und ich denke über 2 Stunden Fahrt nach der Bauchspiegelung werden eher etwas schwierig...Im Internet habe ich vor allem das Krankenhaus Sachsenhausen und das Markus Krankenhaus gefunden. War vielleicht jemand dort?

Liebe Grüße 



Ich weiß nicht,,wie weit du
Collchen

Ich weiß nicht,,wie weit du fahren magst. Und in Frankfurt kenne ich mich nicht aus. Ich selbst wurde vorgestern in der Uniklinik in Gießen operiert und bin bisher zufrieden. Ist nicht gaaanz weit weg von Ffm. Vielleicht ist das was für dich. 



:)
Tinkerbell369

Ja Gießen würde denke schon noch gehen. Müsste aber mal fragen wie schnell man da einen Termin bekommt. Weil würde die OP dann ganz gerne Anfang September in den Semesterferien machen. Im Markus Krankenhaus haben sie überhaupt erst ab Mitte September wieder Sprechstundentermine das kommt dann schonmal nicht in Frage.



Die haben in Gießen immer
Collchen

Die haben in Gießen immer Dienstags mittags Endo-Sprechstunde. Aber ich denke, dass du da so schnell auch keinen Termin bekommen wirst. Vermute ich zumindest. Ich hab im Januar angerufen, Anfang April den Untersuchungstermin, Anfang Mai dann MRT und Anfang Juni die Op. Das zieht sich leider etwas.

Ruf einfach da mal an. Es sind alle wahnsinnig nett. Vielleicht hast du Glück und kommst bald dran.



Hallo
bienchen27

Ich rate dir von gießen ab, wenn du nach der op oder später etwas hast, wirst du nicht gut versorgt.

Seit der op habe ich schlimme beinschmerzen, dass ist nicht nur mir so ergangen, sondern leider auch anderen Frauen.

 

Dir viel Glück.

Lg 



Gießen
BieneMaja06

Von Gießen kann ich auch nur ABRATEN !!!

--

"Tu deinem Leib öfters etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen (Teresa von Àvila)"