Visanne
elle

Mit März Laparoskopie mit Entfernung von Eileiter und 2 10cm Zysten. 8 Tage erneut starke Schmerzen und es wurden auf der Notfallstation Opiate gespritzt. Inzwischen wurde in der Histologie Endometriose bestätigt. Sofortiger Beginn mit Visanne...

Nun habe ich weniger starke Schmerzen aber viel öfters was ich als sehr störend finde. Ist es bekannt, dass die Schmerzen zwar weniger stark sind dafür viel öfters? Die Visanne verträge ich mehr oder weniger gut - ich kann mich damit anfreunden. Inzwischen wurde ein MRI und eine Darmspiegelung gemacht beides ohne Befund. 

Sonnige Grüsse aus der Schweiz, Elle 



Hallo Elle!  Ich hatte die
Christine00

Hallo Elle!

 Ich hatte die gleichen Probleme (fange zwar erst nächste Woche mit Visanne an, aber mein FA hat es mir trotzdem erklärt)

 

Er hat es mir so erklärt: Nach einer Laparoskopie stellt der körper sich neu ein. Es wird sozusagen ein "reset" gemacht. Das kann dazu führen das man mehrere Monate nach der OP noch schmerzen hat, auch wenn man Hormone nimmt. Der Körper braucht eine Weile bis sich das wieder einpendelt, also: Hab Geduld. Ich hatte manchmal so starke Schmerzen das ich nicht mal sitzen konnte, aber es hat sich vor etwa einem Monat gelegt. 



Danke für deine Antwort.
elle

Danke für deine Antwort. Hast du mit der Visanne schon begonnen?

Das Einstellen nach der Laparoskopie ist normal. Ich merkte einfach, dass ich mit Visanne pro Monat circa 7-10 schmerzfreie Tage hatte aber mit Medikamenten gut aushaltbar. Ohne Visanne "nur" 1-2 mal pro Monat Schmerzen dafür brauchte ich zum Teil Opiate. Ehrlich gesagt weiss ich nicht was angenehmer ist?

Schwache Schmerzen oft

oder starke Schmerzen selten ....

 

wohl noch etwas durchbeissen....

liebe gruess elle 



Danke für deine Antwort.
elle

Danke für deine Antwort. Hast du mit der Visanne schon begonnen?

Das Einstellen nach der Laparoskopie ist normal. Ich merkte einfach, dass ich mit Visanne pro Monat circa 7-10 schmerzfreie Tage hatte aber mit Medikamenten gut aushaltbar. Ohne Visanne "nur" 1-2 mal pro Monat Schmerzen dafür brauchte ich zum Teil Opiate. Ehrlich gesagt weiss ich nicht was angenehmer ist?

Schwache Schmerzen oft

oder starke Schmerzen selten ....

 

wohl noch etwas durchbeissen....

liebe gruess elle