Möchten wieder Schwanger werden. Ohne OP versuchen? Und wie lange warten?
Mami24

Hallo erst mal :)

Ich habe schon seit 5 Jahren Endo Grad 4. Bzw wurde es vor 5 Jahren festgestellt.

Habe bereits 2 gesunde Kinder und möchte nun ein drittes und letztes Mal Schwanger werden.

Meine letzte SS war 2013 und auch da musste ich vorher eine BS machen lassen,bin aber im ersten Zyklus danach schwanger geworden.

Nun  möchte ich es erstmal ohne OP versuchen. Habe bis März die Pille genommen und im Mai dann die erste richtige Mens. Und der Zyklus ging jetzt 26 Tage.

Wie lange sollen wir es ohne OP versuchen?? Also ab wann würdet ihr mir raten vielleicht doch nochmal eine BS machen zu lassen??

Ich möchte mir nach der Geburt,wenn es dann so sein soll,meine GBM entfernen lassen, in der Hoffnung Gesund zu werden.

 Ich freue mich auf zahlreiche Antworten:)

 

lg  



Hallo die meisten Ärzte
Bibi1982

Hallo die meisten Ärzte haben mir gesagt,  dass man nach 6 Monaten in eine Kinderwunschklinik gehen soll. Nun üben wir schon 13 Monate sind aber noch nicht in einer Kinderwunschklinik gewesen. Ich würde gern auch eine Bauchspiegelung machen um zu schauen,  ob die Eileiter verklebt sind, da das bei Feststellung der Endometriose im August 2014 nicht kontrolliert wurde bzw.die wurden nicht gespült. Erst muss mein Freund aber ein Spermiogramm abgeben. 



würde erstmal abwarten
babywunsch82

hi, also wenn du schon zwei kinder hast würde ich es erstmal so versuchen bevor ich wieder eine bauchspiegelung machen lasse. es ist ja immerhin ein eingriff mit OP und ein paar tagen krankenhaus. vielleicht hast du ja wieder so viel glück und es klappt innerhalb von ein paar monaten. wenn nicht, kannst du ja immer noch eine bauchspiegelung machen.