Anderes Hormon?
Christine00

Hallo!

Ich bin vor einem Monat nach Holland gezogen und hatte noch ausreichend Dienovel für ein paar Wochen. Nun bin ich hier zum HA gegangen (man muss hier zum HA wenn man ein Rezept hat, am nächsten Tag liegt es dann für einen da.) habe angegeben das ich gerne wieder Dienovel hätte, aber ich kann die hier nicht bekommen. Gar nicht. Nicht nur unter einem anderen Namen, das ganze Hormon kann ich nicht bekommen. Jetzt hab ich eine reguläre Pille bekommen, und ich habe Angst das ich hierdurch meine Tage bekommen werde :( ich habe diese Pille schonmal genommen, habe meine Tage immer bekommen, auch wenn ich sie durchgenommen habe. Habe auch beim HA angegeben das ich Endo habe, aber er will mir das nicht glauben. Das blöde ist auch, ich kann nicht zum FA ohne Überweisungsschein vom HA....

 

Bitte um Rat.... 



Ja, hast du denn keine
Meike

Ja, hast du denn keine Unterlagen darüber? Arztberichte, OP-Berichte? Sowas nimmt man doch mit zu einem neuen Arzt.



Habe ich, er meinte er
Christine00

Habe ich, er meinte er versteht das nicht weil es ja auf Deutsch ist 



Ahhh! Kopf - Tisch... Dann
Meike

Ahhh! Kopf - Tisch... Dann geht er noch hin und sagt, er glaubt dir nicht? Das Wort Endometriose wird er ja wohl erkennen. Und die offiziell aussehenden Briefköpfe auf solchen Berichten auch. Kannst du nicht woanders hingehen? Auch wenn du für den FA eine Überweisung brauchst, da muss es doch noch einen brauchbareren HA geben. Jeder ist besser als DER.

Mir hat mal in einer psychosomatischen Klinik jemand keine Physiotherapie zugestanden, es sei nicht so dringend bei mir. Dabei war ich gerade erst auf Volllast und durfte mit Physio überhaupt erst anfangen. Den Bericht über die vorausgegangene Hüft-OP hat er nicht gelten lassen, er war sehbehindert und es interessierte ihn auch nicht (ich hätte auch vorgelesen). Da musste ich Umwege über andere Mitarbeiter nehmen, die sich die Mühe machten, die Berichte zu lesen. War nicht einfach, aber danach bekam ich SOFORT den ersten Termin. 



Es gibt auch Übersetzer und
dormant

Es gibt auch Übersetzer und die möglichkeit sich das beglaubigen zu lassen. 

Oder du bittest das Krankenhaus in Deutschland um einen Befund auf Englisch.

 



Huhu, wollte er dir das
Anni1000

Huhu, wollte er dir das Medikament nicht geben? Oder gibt es diese Hormone in Holland nicht? 



Sowohl als auch.
Meike

Sowohl als auch.