Blasenspiegelung
Sommer2017

Könnt ihr mir bitte sagen, ob eine Blasenspiegelung immer gleich beim ersten Termin beim Urologen gemacht wird oder ob es erst ein Aufklärungsgespräch mit einem Folgetermin gibt.

Ist danach ein Weiterarbeiten möglich?

Ich habe leider vergessen zu fragen, jetzt hat der Urologe Urlaub und kommt auch erst am Tag meines Termins zurück.

Vielen Dank. 

 



Hallo Sommer 2017! Hatte
Bremen1212

Hallo Sommer 2017! Hatte bereits mehrere blasenspiegelungen. Es fand immer ein vorgespräch statt. Und wenn Dir schon mal per Katheder  Urin abgenommen wurde und das sehr schmerzte dann bitte die arzthelferin demnächst schmale oder dünnere Katheder zu nehmen wusste ich vorher auch nie. Lg



Weiterarbeiten ist möglich
Bremen1212

Weiterarbeiten ist möglich .dir eine gute Nacht 14



Vielen Dank Bremen! Gute
Sommer2017

Vielen Dank Bremen!

Gute Nacht!



Blasenspiegelung
Tinkerbell369

Also bei mir wurde es direkt beim ersten Termin gemacht. Ging auch recht schnell war schon unangenehm aber nicht so schmerzhaft wie ich dachte. Ich hatte allerdings danach 2 Tage lang ziemliche Schmerzen beim Pipi machen und auch Blut im Urin. Also mir ging es die 2 Tage danach schon schlecht und ich hätte denke nicht arbeiten können.

Liebe Grüße 



Tübingen
Sommer2017

Hallo Tinkerbell,

vielen Dank, mal sehen wie das bei mir am Montag wird.

Hattest du deine Bauchspiegelung in Tübingen schon (Anfang Septemberg) ? Kannst du mir bitte deine Erfahrungen schildern.

Vielen Dank.



Bauchspiegelung
Tinkerbell369

Nein die ist am Freitag (08.09.) war heute zum Vorsgespräch dort. Werde dir danach mal berichten wie es war :)



Bauchspiegelung
Sommer2017

Weißt Du wer dich operiert und hattest du das Vorgespräch bei dem Arzt? Wurden die ganzen Voruntersuchungen (Blasenspiegelung, Darmspiegelung) alle dort in der Uni.klinik Tübingen gemacht oder konntest du die ambulant machen lassen?

Sorry, für die vielen Fragen, aber bei mir steht das auch alles an. :( 

Ich denke am Freitag an dich! Alles Gute! 



:)
Tinkerbell369

Ne die Darm- und Blasenspiegelung wurden ambulant gemacht. Die Blasenspiegelung weil ich Blut im Urin hatte und Unterleibsschmerzen. Das war jetzt erst vor ein paar Wochen ambulant bei einem Urologen. Bei der Darmsoiegelung war ich eigtl vor ein paar Jahren weil ich öfter Darmprobleme hatte dabei würde ein Darmpolyp festgestellt und entfernt. Dies musste nochmal nachkontrolliert werden und deshalb war ich 2 Jahre später wieder dabei wurde dann festgestellt, dass mein unterer Teil des Darmes (Sigma) im Unterleib festgewachsen ist und mein Gastroenterologe hat mich auf Endometriose aufmerksam gemacht. Da das wegen den Beschwerden auch eh schon vorher im Raum stand bin ich dann ins Endozentrum nach Tübingen. 

Liebe Grüße 



:)
Tinkerbell369

Danke Smile Und kein Problem. Ich bin auch immer froh wenn ich vorher ein paar Infos bekomme. Mir ist auch immernoch so vieles unklar. Übrigens weiß ich leider nicht wer mich operiert. Das wird wohl erst immer am Vortag geplant. Hast du auch einen Termin in Tübingen? Oder warst bereits dort?



Ich hatte bereits einen
Sommer2017

Ich hatte bereits einen Termin in Tübingen, es steht mein dritter Klinikaufenthalt heuer an und meine zweite OP.

Nochmals alles Gute für morgen!

 



OP in Tübingen
Tinkerbell369

Hi :) Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Also ich hab es jetzt zumindest hinter mir. Ich muss aber sagen ich fand es schon hart so einen Eingriff ambulant zu machen und ich musste davor ca. 4 Stunden im OP Hemd im Aufwachraum warten bis ich dran gekommen bin. Und danach habe ich auch nur einen vorläufigen Befund bekommen. Das Anästhesieteam und die Krankenschwestern waren aber alle sehr nett. Und ich habe immer noch Panik, dass vlt was schief gelaufen ist



OP letzten Freitag
Sommer2017

Hallo, vielen Dank für Deine Info. und entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Die Schule hat wieder begonnen (zwei Schulkinder) und somit der Anfangsstress mit Stundenplan usw.

Ich hoffe, Deine Bedenken haben sich gelegt und Dir geht es wieder besser.

Meine Blasenspiegelung wurde auch sofort gemacht und es ist soweit alles o.k., wenigstens mit der Blase!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du jetzt mal Ruhe hast!