REHA in Schlangenbad
Nette68

Guten Morgen,

nun endlich habe ich meine zweite Reha genemigt bekommen und fahre ab dem 26.10.17 nach Schlangenbad. Ich wollte mal fragen ob hier noch jemand von Euch zu diesem Zeitpunkt in Schlangenbad ist. Vllt. ja sogar aus dem Raum Hannover? 



Guten
Anni1000

Guten Morgen! Leider bin ich nicht dort. Habe aber Mitte September auch eine Reha beantragt. Wollte mal hören ob du gleich eine Bewilligung bekommen hast oder Widerspruch einlegen musstes. Wie lange müsstest du auf eine Bewilligung warten? Grüße und einen schönen Tag. 



Bewilligung
Nette68

Guten Morgen, bei mir hat es diesmal sehr lange gedauert bis diese Reha bewilligt wurde. Ich habe im Mai eine OP gehabt mit Darmteilresektion und es wurde ganz viele Verwachsungen am Darm gelöst. Ursache für diese OP war eine 8 stündige OP im März 2015 (Endo Grad 4). Jetzt nach zwei Jahren haben sich leider soviele Vewachsungen gebildet. Damals war ich zur AHB in BAd Schwartau.

 Eigentlich hatte ich eine Reha bzgl. meiner Darmprobleme gestellt und nicht wegen Endo.Diesmal hat der Reha Antrag halt sehr lange gedauert. Erst eine Ablehunung, Widerspruch, Anschreiben bzgl. Zwischenfragen an die Ärzte. Ich weiß nicht warum. Meine Hausärtzin und auch meine FA haben das ganze dann durchgeboxt. Mitte September habe ich dann endlich Bescheid bekommen, dass ich nach Schlagenbad fahren darf. Ist zwar nicht meine Wunschklinik, aber erholen werde ich mich sicher dort auch.

Liebe Grüße, Nette