GnrH und Verhütung
Jenny91

Muss man bei GnrH Analoga zusätzlich verhüten? Hab meine erste Spritze Enantone am 19.10 bekommen ... 



Hallo Jenny, Eigentlich ist
TheUnderground93

Hallo Jenny,

Eigentlich ist es so gut wie unmöglich schwanger zu werden mit dieser Spritze. Du bist damit in der Menopause und alle funktionen werden ausgeschalten.

Wenn du dich wohler fühlst, nehm noch ein Kondom.

Super dass du trotz Spritze Lust hast, das ist ein Phänomen : D 



Hallo Theunderground93
Jenny91

Naja die Spritze hab ich erst seit 2 Wochen in mir. Noch merke ich nicht das ich in den wechseljahren bin oder hab auch noch keine Nebenwirkungen.  hab auch seit paar Tagen zwischen Blutung. Und naja deswegeb kann ich noch nicht sagen wir es ist Mkt der Spritze. Meine Libido ist auch tot. Aber dennoch hindert es mich manchmal nicht Sex zu haben mit meinem Mann. Da Lust etwss später eintritt als vorher im Kopf ;-) wir haben nicht oft da ich ja auch Schmerzen dabei hab. Aber dennoch hat man ja immer iwi Sex xD



Verhütung
albea

Wenn die Spritze ihre volle Wirkung entfaltet und frau tatsächlich in einem postmenopausalen Zustand ist, wird es nahezu unmöglich sein, schwanger zu werden. Bis die volle Wirkung eintritt, kann es etliche Wochen dauern, max 6 - 8 wurde mir bei meinen Versuchen gesagt. 

Im Moment ist deswegen für Dich auf jeden Fall noch Vorsicht geboten.

Aber auch nach längerer Zeit würde ich das Thema nicht aus den Augen verlieren und zusätzlich verhüten. Leider wirken die Spritzen nicht bei jeder Frau so, wie sie es sollten. Ich habe die WJ-Therapie zweimal versucht. In beiden Fällen wurde mein Östrogen-Spiegel nicht nennenswert downreguliert und ich hatte weiterhin einen Zyklus. 

Alles Gute!

albea