Schmerzen während Vaginalultraschall
Lost1984

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch evtl. auch Schmerzen während des Vaginalultraschalls? Ich habe jedes Mal ziemlich fiese Schmerzen, wie eine Art ganz starkes Ziehen, allerdings nicht vorne im Bauch sondern im unteren Rücken. Beim Einführen des Ultraschallkopfes ist es noch nicht, aber sobald die Ärztin ihn in die verschiedenen Positionen dreht, setzt ein furchtbares Ziehen im unteren Rücken ein. Hat jemand evtl. ähnliche Probleme und könnte es evtl. von Verwachsungen kommen?

Ich wünsche Euch einen schmerzfreien Sonntag.

LG
Lost84 



Hallo Lost, es könnte auch
dormant

Hallo Lost,

es könnte auch Endo sein die dabei gereizt wird. Ich hatte Endo in der Scheidenwand, Knoten neben der Scheidenwand+ Leiste und Harnleiter. Damals Mittags am Tag nach einer Untersuchung wurden die Schmerzen in der Leiste  unerträglich  und das nur durch die Reizung bei der Ultraschalluntersuchung.

Rückenschmerzen gehören auch definitiv zu den Beschwerden bei Endo. Ich hatte Anfangs als Kind sogar übern ganzen unteren Rücken schmerzen und später immer seitliches ziehen.



Hallo, hatte ich heute
Traube

Hallo,

hatte ich heute leider auch beim Ultraschall. War sehr unangenehm! Auch beim Abstrich den sie machte tat es mir weh (empfand es als ziehenden Schmerz). War etwas enttäuscht da meine Spiegelung erst vor ein paar Wochen war und ich ging davon aus das ich danach weniger Beschwerden hätte vaginal.