Bei wem wurde schon mal ein Eierstock aufgehängt (fixiert) während Bauchspiegelung?
babywunsch82

hallo, habt ihr erfahrungen damit? wurde bei euch schon mal ein eierstock während der bauchspiegelung fixiert, weil verwachsungen gedroht haben? das ist bei mir der fall, scheinbar löst sich der innerhalb von ein paar wochen wieder auf. 



Ich hatte das, meine wurden
hannibunny0606

Ich hatte das, meine wurden aber nach zwei Tagen wieder gelöst, da der Wundverschluss ja schon in Gang gesetzt war



hallo hannibunny, wie wurde
babywunsch82

hallo hannibunny, wie wurde denn dein faden nach zwei tagen gelöst? also bei mir löst sich der faden von allein, da bin ich froh da mir der eingriff während der bauchspiegelung schon gereicht hat. lg



Schnipp schnapp ab ;) Die
hannibunny0606

Schnipp schnapp ab ;)

Die wurden außen an der bauchdecke fixiert und der faden dann einfach durchgeschnitten. Dann sind sie wieder zurück in ihre eigentliche Position gefallen



Ja bei mir. Leider liess
Why72

Ja bei mir. Leider liess sich ein eierstock nicht mehr lösen nach 3 Tagen. Der war bereits fest mit bauchwand verwachsen. Der hängt nun an der bauchdecke fest.  Wurde  auch aussen festgenäht. Ganz liebe Grüße Why 12



Warum wird Eierstock fixiert ?
Lilly11

Hallo an alle. Bei mir wurde auch während der OP der Eierstock aufgehängt und am Ende der OP wieder gelöst. Das Thema Endometriose ist relativ neu für mich.Kann mir jemand sagen warum das gemacht wird ?



Bei mir wurden beide
Erna

Bei mir wurden beide Eierstöcke an der Bauchdecke fixiert, von innen und für 3 Monate, da dann in einer weiteren OP noch etwas anderes gemacht werden musste. Bei mir hat es sich gelohnt: keine Verwachsungen an den Eierstöcken, beide Eileiter durchlässig.

 



Hallo lilly, Ich hatte einen
hannibunny0606

Hallo lilly,

Ich hatte einen sehr großen Befall des bauchfelles, aber vor allem an der hinterwand und an den Seitenwänden. Dementsprechend wollten sie verhindern, dass die eierstöcke sich verwachsen. Da der erste wundverschluss aber schon nach kürzester Zeit eintritt, konnten sie schon nach zwei Tagen entfernt werden.