ClemensHospital Münster
endoela76

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Clemenshospital in Münster? Und haben die auch Urologen?

Würde mich riesig über die ein oder andere Antwort freuen

LG Ela 



Münster
albea

Ich habe persönlich keine Erfahrung mit dem Clemens Hospital. Ich selbst war im November in der Uniklinik in Münster, übrigens ein zertifizieres Endo-Zentrum. Dort wurde endlich gefunden, was Spezialisten in anderen Zentren (4 OP s in verschiedenen Zentren) nicht gesehen hatten. Wohl auch weil dort mit einer speziellen Vergrößerungs-Technik gearbeitet wird.

Mit mir im Zimmer lag eine Frau aus Münster, die als Notfall kam. Sie hatte sich, trotz Notfall, ausdrücklich gegen das Clemens Hospital entschieden und auch massiv gewehrt, dass sie vom Rettungsdienst dorthin gebracht wird (was wohl wegen der Bettenbelegung so vorgesehen war). Sie hatte dort auf der gynäkologischen Station zuvor irgendwann extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Details dazu weiß ich nicht mehr genau und letztlich kann ich auch nur weitergeben, was mir erzählt wurde.

Alles Gute!

albea 



Danke
endoela76

Die Uniklinik kommt für mich nicht mehr in Frage deswegen die Frage nach dem Clemenshospital. Dann muss ich weiter suchen. Trotzdem Danke

 

LG ela 



Klinik
albea

Oh, dann hast Du in der Uniklinik schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwie war mir auch so - hattest Du irgendwann mal geschrieben, kann das sein? 

Ich war dort zufrieden. Nicht super-zufrieden, aber es war - jedenfalls was den Erfolg der OP angeht - deutlich besser als andere vorher. Deswegen will ich Dir die Uniklinik jetzt aber nicht aufquatschen. Das hätte wahrscheinlich sowieso keinen Erfolg. Ich will damit nur sagen: so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Nur weil EINE Frau eine schlechte Erfahrung gemacht hat, muss es nicht grundsätzlich schlecht sein. 

Kannst Du nicht in dem Clemens Hospital einen Termin für ein Gespräch machen und es Dir anschauen? Klar, andere (positive) Berichte helfen natürlich bei der Entscheidung. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr erzählen kann. 

Alles Gute! 

albea 



Clemens
Prinzessinalex

Hallo Ela,

 

ich war jetzt schon 2x im Clemens vorstellig. Evtl. Endo mach LASH. Ich bin sehr kompetent und ausführlich beraten worden. Ende Februar lasse ich noch mal spiegeln. Meines Wissens ist Herr Dr. Langenberg auch auf Urologie spezialisiert.

 

lg