Endo am Darm Symptome
Prinzessinalex

Ich habe seit meiner LASH Missempfindungen. Im September letzten Jahres bin ich proktologisch untersucht und operiert worden. Es wurde lediglich ein Abszess festgestellt. Nun meine Frage: Die Ärzte haben ja in meinen Darm geschaut. Kann man bei so einer OP auch Endo am Darm feststellen? 

Mein Schließmuskel läßt mich ein wenig im Stich. Bislang sind es nur Schmierereien. Seit zwei Wochen benutze ich eine Analelektrode. Besserung ist bislang nicht in Sicht. Schauen wir mal wie es Ende des Monats ist. 

Könnte das auch ein Hinweis auf Endo oder Verwachsungen sein?  



Man kann Endo am Darm von
Meike

Man kann Endo am Darm von innen feststellen, wenn sie schon weit durch die Darmwand gewachsen ist. Da sie aber von außen nach innen wächst, kann man auf diese Art eine Darmendo nie ausschließen.