Keinen Eisprung wegen der Endometriose
Sandra

Hallo liebe Leser/ Leserinnen

Bei mir hat man vor ca 2 Jahren Endometriose festgestellt. Damals haben die Ärzte gesagt, dass ich entweder die Pille wieder einnehmen müsste oder am Besten gleich Schwanger werden. Da ja sowieso Kinderwunsch besteht nahm ich die Pille nicht mehr ein. Ich bekam aber meine Periode nicht mehr. Ich bekam stattdessen nach jedem GV eine Blutung. Zeit ca. 2 Wochen habe ich wieder diese ziehenden Schmerzen im Unterbauch die in die Leiste und ins Bein ziehen. Ich befürchte, dass die Endometriose wieder zurückgekommen ist. Hat irgendjemand so einen ähnlichen Fall erlebt oder kennt jemand irgendjemand der mir Mut machen kann doch noch Schwanger zu werden?

Vielen Dank!
Sandra



Re: Keinen Eisprung wegen der Endometriose
babs

Hallo
ich leide seid 16 jahren daran und habe 2 gesunde kinder.leider ist es so das man nicht schwanger werden kann weil die endometriose die eilleiter verklebt.aber wenn du unbedingt ein kind möchtest dann mußt du dich für eine künstliche befruchtung entscheiden.( ist halb so schlimm).das gerücht das die endometriose verschwinden soll nach einer geburt ist falsch. wenn du glück hast ist es nicht mehr so schlimm aber verschwinden wird sie nie mehr.leider.
ich mach dir ja nicht gerade viel hoffnung aber es ist nun mal so und ich kann damit gut leben. auch du wirst dich daran gewöhnen müssen. ich sags so wie es ist.
also denk über eine IVF (künstliche befruchtung) nach.
mfg
babs



Re: Keinen Eisprung wegen der Endometriose
Elke Hilgert

lies mal den letzten Eintrag
unter "Johanna"
KInder trotz Endo!
Gruß E.H.



Re: Keinen Eisprung wegen der Endometriose
Schneck

Liebe Babs!
Das ist überhaupt nicht richitg! Die Endo kann muss aber nicht die Eileiter verkleben - sie hat sehr viele Gesichter wie auch zB Zysten! Es gibt sehr viele Frauen die trotz Endo, sogar Grad IV schwanger werden auf natürliche Weise! Man kann auch sehr viel selber dafür tun - alles dazu gibts unter www.tnet.at wo auch Links zu anderen Homepages mit vielen Tips gibt!

LG Schneck