prozente bei endo?
andrea

hallo
ich möchte allen frauen mit endo einen tip geben...
ich habe gelesen,daß man bei endo auch prozente bekommt.ich bin gleich los und habe mir beim versorgungsamt einen antrag auf schwerbehinderung geholt. diesen habe ich eingereicht und gleich 50% bekommen.
jetzt habe ich kündigungsschutz.fünf tage mehr urlaub und spare auch noch steuern.
dies ist zwar nur ein kleiner trost aber im berufsleben doch eine absicherung,da ja viele fehltage entstehen.

gruß



Re: prozente bei endo?
Diana

Hy Andrea,
kann das garnicht glauben was Du schreibst.
Ich finde keinerlei Verständniss wegen meiner Endo. -arbeitsthechnisch. Mir wurde schon mit Kündigung gedroht. Selbst jetzt nach meiner Fehlgeburt, wo es mit den Schmerzen noch schlimmer ist als vorher -interessiert es keine Sau!
Gruß Diana



Re: prozente bei endo?
andrea

hallo diana,

also bei mir gab s echt keine probleme.
sprich doch mal mit deinem frauenarzt darüber.
ich habe meinem doc erzählt,daß es prozente geben soll.
er hat mir gesagt,ich soll es mal versuchen und einen antrag einreichen.er hat dann ein gutachten geschrieben und innerhalb von acht wochen hatte ich meine prozente...ohne probleme!!!

gruß andrea



Re: prozente bei endo?
andrea

hallo diana,

unter "Endometriose-online.org/ " und dann "eure fragen"
klicken. da findest du die nötigen info`s. hab mir die ausgedruckt und meinem doc vorgelegt.



Re: prozente bei endo?
Diana

Hy Andrea,
danke.. werd ich am Montag gleich mal machen.
Das wäre echt traumhaft, mal ganz ohne Panik gekündigt zu werden- das Zyklusende zu überstehen.

Noch ein schönes Wochenende..



Re: prozente bei endo?
Jane

Hallo Andrea,

kannst Du bitte den vollständigen Link noch einmal angeben, unter Endometriose-online.org kann ich leider nichts finden. Vielen Dank. Liebe Grüße Jane



Re: prozente bei endo?
andrea

hallo jane,
also startseite von aol...in das kästchen endometriose eingeben. unter endometriose >home< anklicken und dann auf >eure fragen< gehen.dann müßte es klappen.
habe diese seite mal durch zufall gefunden.
wünsche dir viel glück. ich versuche es auch nochmal.

gruß andrea



Re: prozente bei endo?
Erika

Hallo Andrea,
ich habe gezielte Fragen bezüglich der Antragstellung. Bist du bereit, mit mir privat zu mailen?
Meine e-mail-Adresse privat ist:
Kennfus@t-online.de
Über eine Antwort von dir würde ich mich freuen.
Herzlichen Dank im voraus,
Gruß Erika



Re: prozente bei endo?
Erika

Hallo Andrea,
welche Unterlagen musstest du für die Antragstellung zusammenstellen?
Ich bin nur einmal operiert worden, eine zweite Bauspiegelung habe ich nicht zugelassen. Die Endo sitzt bei mir im tiefsten Bauchraum.
Kannst du mir Hilfestellung geben, damit ich schon alles beisammen habe, wenn ich meine Ärztin aufsuchen?
Herzlichen Dank.
Gruß Erika



Re: prozente bei endo?
andrea

hallo erika,
du brauchst nur zum versorgungsamt gehen und dir einen antrag auf schwerbehinderung holen.
den füllst du aus und schickst ihn ab...
dann wirddeine ärztin angeschrieben und muß ein gutachten erstellen.das ganze hat bei mir ca. 8 wochen gedauert.

ich habe dir meine e-mail adresse geschickt...kannst mich jederzeit anmailen.

gruß andrea