Suche Endometriose - Spezialist in München
zita

Hallo zusammen,

ich komme aus München und suche einen Endometriose -spezialisten. Bin vor 1 1/2 Jahren das erste mal mit Endo diagnostiziert, 1 x Laparoskopie habe ich hinter mir. Schwanger werden als Therapie hat bis jetzt nicht funktioniert. Meine Eierstockzyste ist zurück und verursacht Schmerzen, meine Verwachsungen sind schlimmer als je davor und zusätzlich wurde ich vor par Wochen mit Schilddrüsenzyste diagnostiziert. Nehme zur Zeit Schilddrüsenhormone + heute angefangen mit Cerazette-Pille. Darf nicht schwanger werden before meine Schilddrüse behandelt wurde. Suche dringend eine zweite Meinung aber nur vom "Spezialisten" auf dem Gebiet Endometriose. DANKE!



Re: Suche Endometriose - Spezialist in München
Tina

Hallo Zita,

ich kann Dir wärmstens die Frauenklinik in Dachau empfehlen. Prof. Gauwerky und seine Kollegen der Gyn haben viel Erfahrung auf dem Gebiet der Endo. Das Pflegepersonal ist ebenfalls sehr bemüht und ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt. (Hatte dort BS und dort wurde auch endlich meine Endo diagnostiziert):

http://www.amperkliniken.de/
(Bereich Frauenklinik)

Frauenklinik Dachau
Prof. Dr. med. Johannes Gauwerky
Konrad-Adenauer-Str. 30
85221 Dachau
Tel. 08131/728-0
Fax 08131/728-302

Ebenso kann ich die Frauenärztliche Gemeinschaftspraxis (direkt gegenüber der Klinik) empfehlen. Ich bin bei Fr. Dr. Stroick in Behandlung (nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr einfühlsam). Die FÄ operieren in der Frauenklinik und ich habe wirklich nur gute Erfahrungen dort gemacht:

Frauenärztliche Gemeinschaftspraxis
Konrad-Adenauer-Str. 15
Dachau
Tel. 08131 / 36420

Viele Grüße!



danke
zita

Hi Tina,
herzlichen dank für die Adresse. Ich war schon so verzweiffelt, da meine Beschwerden ziemlich schnell zunehmen und meine bisherige Frauenärztin ist more than "relaxed". Sie ist ja nicht incompetent, sie spezialisiert sich aber nun mal auf einem ganz anderem Gebiet.
Ich hoffe dass du mit deiner Endo klar kommst??. Danke noch mals, um so mehr dass ich als NichtMünchnerin schon die GelbeSeiten holen wollte.
Gruß
Zita



Re: danke
BINE

Hallo Zita,

komme auch aus Deiner Nähe und habe das gleiche Endometriose-Problem wie Du. Bin ebenfalls auf der Suche nach guten Spezialisten, aber in Bayern ist das etwas schwierig. Wenn Du magst, dann können wir uns mal treffen oder einfach mal telefonieren, vielleicht haben wir zu zweit mehr Kraft und können uns gegenseitig helfen!
Wenn Du magst, so lass es mich wissen und wir kommen in Kontakt. Mach´s gut, Kopf hoch und vielleicht bis bald,
Gruss BINE



Re: danke
Claudiiiee

Hallo Zita,

ich bin auch aus München und war jetzt zum zweitenmal wegen Endo-OP in der Frauenklinik
Dr. Krüsmann in Pasing.Operiert wurde ich von Dr. Kabdebo, lt. meinem Gynäkologen ist er ein sehr kompetenter Arzt. Mir selber macht er auch einen sehr guten Eindruck

Vielleicht hast Du Lust mit mir in Kontakt zu treten ? Wenn ja, lass es mich einfach wissen.

Viele Grüße
Claudia



Endometriose
Elli

Hallo Claudia,

habe Deinen Beitrag im Endo-Forum gelesen. War heute bei Dr. Kabdebo und soll demnächst operiert werden. Ich habe unheimliche Angst davor und würde mich gerne mit Dir austauschen.

Melde Dich doch bitte.

liebe Grüße

Elli



Re: Endometriose
Claudiiiee

Hallo Elli,

wenn Du magst kannst Du mir gerne mailen.
Meine E-Mail Adresse : claudiiiee@aol.com

Viele Grüße
Claudia



Re: Endometriose
Uschi

Hallo Zita,

Deine Anfrage nach einem Arzt ist ja schon einige Zeit her und vielleicht hast Du schon längst alles hinter Dir!? Aber ich könnte Dir noch eine Adresse IN München anbieten:
Die Gynäkologische Tagesklinik an der Dachauer Straße. Dort bin ich sehr kompetent, ausführlich und geduldig beraten worden.
Genaueres findest Du unter www.gyn-op.de

Selbst bin ich noch nicht operiert worden, habe einen Hühnerei-großen Herd zwischen Gebärmutter und Darm und weiß noch nicht was ich mache. Noch ertrage ich es.

Hast Du Dich schon mit einer der anderen Münchnerinnen näher unterhalten? - Ich würde mich freuen von Dir zu hören, äh lesen :)

Viele Grüße

Uschi