Gyn in Hamburg gesucht
Mimi

Hallo liebe Mitlesenden,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gynäkologen,
der sich bevorzugt mit Endometriose beschäftigt.
Wohne im südlichen Schleswig-Holstein und wäre bereit, bis
nach Hamburg zu fahren.
In der Ärzteliste sind leider nur zwei Hamburger Ärzte
aufgeführt, die beide an der Altonaer Tagesklinik arbeiten.
Kann man dort einfach einen Termin vereinbahren oder
benötige ich dafür eine Überweisung vom Frauenarzt?
Wäre für einen Hinweis sehr dankbar.
Gruß Mimi



Re: Gyn in Hamburg gesucht
Astrid

Liebe Mimi
du brauchst dort eine Überweisung vom Gyn. Dr. Nugent In der Altonaer Tagesklinik ist sehr zu empfehlen. Habe mich dort 1999 an der Endometriose operieren lassen .Du kannst den Wunsch äußern zu welchem Arzt du möchtest. Viel Glück
Liebe Grüße astrid



Re: Gyn in Hamburg gesucht
Ina

Liebe Mimi.

Ich wohne in Hamburg. Auch ich habe einige Zeit damit verbracht, einen Spezialisten zu finden. Durch die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg habe ich folgende FA genannt bekommen, die sich mit Endo auskennen.

Dr. T. Gent
Rahlstedter Str. ?
Tel.: 040 / 66 36 00

Dr. Schirmeister
Rahlstedter Bahnhofstr. ?
Tel.: 040 / 6 77 46 66

Dr. Langosch
Farmsener Landstr. ?
Tel.: 040 / 6 03 81 41

Dr. Schreiber
Heegbarg 10
Tel.: 040 / 6 02 15 15

Ich habe dann meinen FA gewechselt, und bin nun bei Dr. Gent in Behandlung. Mein früherer FA hatte nur an mi experimentiert, welche Schmerzmittel wohl wirken u.s.w.
Bin wie gesagt jetzt beim Dr. Gent, hatte damit auch Glück, denn ich war früher schon bei ihm in behandlung (bevor die Endometriose auftrat, hatte gewechselt, weil ich umgezogen war).
Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte!!
Ina



Re: Gyn in Hamburg gesucht
Mimi

Hallo Astrid, Hallo Ina,

vielen Dank für eure Antworten.
Den Tip mit der Kassenärztlichen Vereinigung finde ich klasse.
Werde gleich nächste Woche dort anrufen. Es hat den Anschein, dass man Dir Ina nur die Ärzte in Deiner Nähe genannt hat, da sämtliche Ärzte in Deiner Liste im Osten Hamburgs angesiedelt sind. Ich wohne leider am entgegengesetzten Ende :-(
Alles Gute euch beiden. Gruß

Mimi :-)