Klinik-Suche
Helga Steffen

Hallo,
wer kann mir helfen oder einen Tipp geben?
Stehe kurz vor meiner zweiten Bauchspiegelung, um eine Schokoladenzyste entfernen zu lassen.
Die in 2002 diagnostizierte Endometriose macht mir kaum Beschwerden; nur hat sich wieder eine Zyste gebildet, die operiert werden sollte.
Wer kann mir eine Klinik im Ruhrgebiet empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen damit, ob es auch bei "kleineren" Beschwerden in jedem Fall ratsam ist, einen Spezialisten aufzusuchen? Bin mir unsicher, wie ich mich verhalten soll.

Vielen lieben Dank für eine Antwort.

Helga



Re: Klinik-Suche
Katja Lorenz

Hallo Helga,

hast du schon meinen Bericht gelesen?

Ich kann diese Klinik wirklich nur empfehlen und lass nicht irgendjemand an Dir rum operieren.



Re: Klinik-Suche
Helga

Hallo Katja,

danke für Deine schnelle Antwort.
Du hast wohl recht, für einen Spezialisten kann kein Weg zu weit sein.

Dir alles, alles Gute

Helga



Re: Klinik-Suche
Michaela

Hallo,

ich kann Dir leider keine Klinik empfehlen, würde mich aber freuen, wenn Du mir von Deinen "Erfolgen" berichtest, da ich auch Spezialisten in Nordrhein-Westfalen suche.

Für mich gibt es nach mehreren Bauchspiegelungen nur noch zwei Gründe, weitere Eingriffe machen zu lassen:
1) Beschwerden (Schmerzen o.ä.)
2) ungewollte Kinderlosigkeit

Alles Gute, Michaela