Facharzt für Darmspiegelung
Stephanie

Hallo ihr !
Bei mir wurde Endo I. Grades festgestellt.
Ich vermute bei mir Endometrioseherde auch im Darm, weil ich starke Darmblutungen während meiner Periode habe. Leider nehmen mich die s.g. Fachärzte nicht wirklich ernst, was wohl am mangelden Wissen über Endometriose liegt.
Kennt jemand einen FA, der sich auf diesem Gebiet auskennt? Also ein FA, der sich mir Endo und Darmspiegelungen auskennt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Stephanie



Re: Facharzt für Darmspiegelung
Hildegard

Hallo Stephanie,
ich weiß nicht, wo Du wohnst. Ich habe gelesen, daß Dr. Korell in Duisburg Mikrochirug und Darmspezialist ist. Er ist auf Endometriose spezialisiert.
Viel Glück
Hildegard



Re: Facharzt für Darmspiegelung
Stephanie

Hallo Hildegard,
danke für deine schnelle Antwort. Ich wohne im Raum Hamburg. Mir ist allerdings kein weg zu weit, wenn es um meine Gesundheit geht.

Lieber Gruß
Stephanie



Re: Facharzt für Darmspiegelung
Eva

Hallo Stephanie,
auch ich bin in Endobehandlung bei Dr. Korell.
Vor 18 Jahren fing bei mir alles an. Ende Januar bin ich dann das 1. Mal beim Dr. Korell gewesen. Vorher war ich 5 mal in der Essener Uni Klinik. ERfolg nein, nachdem die Schmerzen wieder einsetzten bekam ich als Antwort: Ich kann jetzt kein Endo mehr haben, da ich keine Eierstöcke und keine G-Mutter mehr habe. Das käme alles jetzt vom Darm. Eine Op kann man nicht mehr bei mir machen (5 x Laperatomie, 1xBS) ich müsse damit so leben. Tolle Antwort was.

Im Jan. wurde ich per BS operiert.
Leider bekam ich nach 2 Wo die gleichen Schmerzen wie vorher. Bin dann wieder zur Sprechstunde Dr. Korell. Ich muss sagen er nimmt seine Arbeit sehr ernst und benimmt sich aber nicht wie ein normaler Chefarzt, ganz locker flockig in den Gesprächen -also ein super Arzt der sein Geschäft auch versteht-. Bei der OP im Jan. war kein Endo gefunden worden. Trotzdem Schmerzen. Er meint dass evtl. die eigentliche Ursache der Schmerzen nicht gefunden ist bzw. behoben wurde. Also immer Falsch-Diagnose für meine Beschwerden. Anfang April darf ich wieder unters Messer, erneute BS beim Dr. Korell. Bin gespannt was er finden wird bzw. was die Ursache für die Schmerzen sind.

Dir und allen Anderen Gute Besserung und Kopf hoch!

Eva



Re: Facharzt für Darmspiegelung
Hildegard

Hallo Eva,
ich habe Mitte April einen Termin bei Dr. Korell;
vorsichtshalber auch einen OP Termin danach.
Kenne den Arzt nur von empfehlungen.
Ich drücke Dir fest die Daumen; kannst Dich ja mal bei mir melden, wie es gegangen ist.
E-mail:
hildegardholly@yahoo.de
Alles Gute!!!!!!!!!
Hildegard



Re: Facharzt für Darmspiegelung
Hildegard

Hallo Stephanie,
ich würde an Deiner Stelle einmal mit nachfolgender Ärztin Kontakt aufnehmen. Sie macht auch schriftlich einen sehr netten Eindruck und ist eine Fachfrau.
Das ist näher als Duisburg. Vielleicht kann sie Dir helfen.
Gruß Hildegard

Mitglieder des EEIC

Prof. Dr. med. Lilo Mettler
Stellv. Direktorin der Universitätsfrauenklinik Kiel
Michaelisstraße 16
24105 Kiel
Tel: 0431 - 597 2086
Fax: 0431 - 597 2149
eMail: endo-office@email.uni-kiel.de
Internet: http://www.profmettler.de