Wer hat Erfahrung mit Activelle?
Hildegard

Hallo,
nach Entfernung der Gebärmutter und Eierstöcke wollen mir die Ärzte nun Activelle verordnen.
Hat jemand Erfahrung?
Gruß Hildegard



Re: Wer hat Erfahrung mit Activelle?
karin

hallo Hildegard,
kann Dir leider nichts über das Medikament sagen, mich würde eigentlich mehr intressieren ob Do wegen Endo eine Totalop hattest?

Leide auch sehr stark unter Endoschmerzen und mein FA meinte eine Op würde nichts oder sehr wenig helfen.

Bin demnächst 40jahre alt,bekomme jetzt Hormone das ich in die künstl.
Wechseljahre komme und wäre eigentlich froh,wenn ich nichts nehmen müsste...obwohl bei einer Totalop man ja auch Hormone zu sich nehmen muss!!

Vielleicht kannst Du mir mal Dein Fall schildern!

LG
Karin



Re: Wer hat Erfahrung mit Activelle?
Hildegard

Hallo Karin,
ja, ich habe der Endometriose meine beiden Eierstöcke sowie die Gebärmutter geopfert. Jetzt müßte ich eine Hormonersatztherapie machen, aber mein Körper wehrt sich jetzt bei Hormoneinnahme mit starken Schmerzen. So nehme ich jetzt nichts und bin total schlapp und müde, da ich nachts kaum noch schlafe.
Gruß Hildegard