Wielange dauern die Schmerzen, die von den kleinen Schnitten der BS ausgehen?
Hildegard

Hallo,
hatte vor 9 Wochen eine sehr große Unterleibsop. Dabei wurden auch in einer alten Narbe die beiden kleinen Schnitte für die Geräte der Bauchspiegelung sowie für den Sekretabfluß gemacht. Äußerlich sind die Schnitte gut abgeheilt. Seit ich letzte Woche eine Gepäcktasche getragen habe, tut mir die linke Seite wieder weh. Der Schmerz geht von dem kleinen Schnitt bis in die Leiste. Die Narbe ist ein wenig härter als auf der anderen Seite?
Meine Frage: Wielange können hiervon Schmerzen ausgehen? Manchmal verspüre ich neben dem Druck auch noch richtige Stiche.
Bin gespannt, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
Viele Grüße
Hildegard



Re: Wielange dauern die Schmerzen, die von den kleinen Schnitten der BS ausgehen?
Christine Lerchenberg

Hallo Hildegard,

ich hatte meine OP im Januar und merke die Stiche bei Wetterwechsel
und in den ersten Tagen bei Anbruch einer neuen Pillenpackung, also
wenn ich normalerweise meine Tage hätte.
Im Vergleich zu den Endometrioseschmerzen ist das aber alles zum
Aushalten.

Gruß

Christine



Re: Wielange dauern die Schmerzen, die von den kleinen Schnitten der BS ausgehen?
Jutta

Liebe Hildegard,

auch ich habe eine OP per Bauchspiegelung hinter mir. Am 02.06.04 wurde ich operiert. Ich muss allerdings sagen, dass ich keinerlei Beschwerden habe. Das ist meine dritte Spiegelung und eine Laparotomie habe ich auch schon hinter mir. Ich kann diese Schmerzen nicht nachvollziehen und würde auch an deiner Stelle deinen Gyn aufsuchen, sicher ist sicher!
Wünsch dir gute Besserung und Kopf hoch,
Jutta



Re: Wielange dauern die Schmerzen, die von den kleinen Schnitten der BS ausgehen?
Isabel

Hallo Hidegard,
ich kenn diese Schmerzen auch . Meine letzte OP ist zwar schon drei Jahre her aber auch ich habe heute noch bei Wetterwechsel und an den Tagen wo ich eigentlich meine Regel bekäm stechen und ziehen an den Stellen wo die Narben sind . Aber die Schmerzen sind zum aushalten .
Nur wenn die Narbe verhärtet ist würde ich vielleicht an Deiner Stelle doch noch mal Deinen Gyn fragen , besser ist besser , weil heben ja nie gut ist nach so einer OP .
Wünsch Dir gute Besserung,
Isabel



Re: Wielange dauern die Schmerzen, die von den kleinen Schnitten der BS ausgehen?
Nicky

Hallo,

Probleme beim schwer heben habe ich auch, es hält zwar nicht lange an, aber sobald ich was schweres gehoben habe, bekomme ich wieder Schmerzen, in gewissen Maße ist das sicherlich OK, allerdings muss auch immer damit gerechnet werden, dass innerlich wieder etwas aufgerissen ist, es gibt glaub ioch sogar sowas wie Narbenbruch, damit kenne ich mich aber kein Stück aus! Also, da die Schmerzen ja nun schon doch über etliche Tage sind würde ich Dir auf jeden Fall raten ganz schnell zum Arzt zu gehen und das überprüfen zu lassen. Besser früher als später, lieber einmal zuviel anstatt zu spät:o)

Lieben Gruß
Nicky