ivf uni ulm
corinna

hallo,
wer hat erfahrungen mit der uni klinik in ulm speziell ivf ?
war bisher in heidelberg und hatte letzte woche einen termin wegen bevorstehender ivf, hätte am 21. mit der stimmulation anfangen können. wurde aber bei diesem termin nicht nochmal gyn untersucht und am montag nacht mußte ich wegen starker bauchschmerzen ins krankenhaus gebracht werden. jetz überlege ich mir ob heidelberg die richtige entscheidung war denn hätten die mich untersucht wäre mir das unter umständen erspart geblieben! da war auch alles sehr unpers. und hoppla hopp ! ulm wäre auch nicht so weit weg.
kann mir jemand einen rat geben , würde mich freuen.
liebe grüße corinna



Re: ivf uni ulm
titatanja

Hallo!

Ich kann Dir die Kinderwunschpraxis Gaggsteiner/Strehler in Ulm empfehlen, inwiefern die UNI Ulm fit ist mit IVF weiss ich gar nicht.

Ich selbst habe Endo Grad 3 und bin auch mal via BS operiert worden.
Danach hat man uns aufgrund der Endo (Douglasraum) und dem eingeschränktem Spermiogramm meines Mannes jegliche Hoffnung, auf natrülichem Wege schwanger zu werden genommen. Wir sind 30 & 31 und wollten uns vor IVF erst mal sträuben. Dann haben wirs 2x mit Insemination probiert - nix. Dann kams zur. 1. IVF und nun bin ich mit Zwillingen schwanger in der 37.SSW und entbinde in den nächsten Tagen.
Von 7 Eilein, die nach 19. Zyklustagen punktiert wurden, wurden 4 erfolgreich befruchtet, davon 2 eingesetzt und 2 eingefroren.

Wir waren bei Dr. Strehler in Behandlung...



Re: ivf uni ulm
corinna

hallo,
habe von der praxis schon im internet gelesen. die behandlung in heidelberg möchte ich nicht unbedingt fortsetzen bin total verunsichert und frustriert.
mit meiner bs dort war ich zwar sehr zufrieden aber die wurde vom prof strowitzki selbst vorgenommen da ich zu dem zeitpunkt noch privat versichert war.
bei euch hat es gleich nach der ersten ivf geklappt , das ist ja mal sehr erfreulich?!
wie lange mußtest du auf einen termin bei dr strehler warten und hat dir die praxis jemand empfohlen?
wünsche dir auf jeden fall alles gute für deine entbindung .
liebe grüße corinna



Re: ivf uni ulm
mandy

hallo corinna

bin auch eine gagsteiger mama.geh lieber dort hin.der hat die neueste technik und nett und kompetend sind die auch dort.uni ist immer so ne sache.bin auch beim ersten versuch schwanger geworden.
wünsch dir viel erfolg

lg mandy