Eierstockzyste

Hallo Mädels, ich hatte am 16.10.19 meine 4. Endo-OP und hab schon wieder eine Zyste am rechten Eierstock :-(

Wurde festgestellt beim MRT wegen Lendenwirbelproblemen Anfang Januar.

Hat jemand das von euch auch erlebt das so schnell wieder eine Zyste entstehen kann ?

Die Zyste ist mittlerweile 2 cm groß.

Das tut mir leid Mimi. Ich…

Das tut mir leid Mimi. Ich hab keine Zysten, aber auch wieder Verdacht auf neue Herde und meine OP war im Sommer.

Ich war diese Woche beim Arzt und habe gefragt, ob das so schnell wieder wachsen kann und er meinte ja. Es ist null vorhersagbar...und der Verlauf individuell

 

Ich drück dir due Daumen

Ja, 9.12. zweite Endo-OP…

Ja, 9.12. zweite Endo-OP gehabt, 13.1. neue Zyste, 3 cm...

Weiterhin Beschwerden und momentan mehr als frustriert.

Sorry, irgendwie kann ich gerade nichts positives beitragen (außer vielleicht "Die Zyste macht ihnen aber keine Beschwerden." lt. Doc)

Liebe Grüße 

Astrid

:-(

Hi Mädels, meine Zyste wird erst mal beobachtet. Denn ich hab mittlerweile die Schnauze voll von OP´s, Bauchspiegelungen und Vollnarkosen.

Ich nehme jetzt seit Dez. 2019 die Visanne aber Schmerzen habe ich trotzdem, zumindest kann ich diese Schmerzen mit Ibu einigermaßen in den Griff bekommen, früher hat mir noch nicht mal Morphium geholfen !

Wer weiß, vielleicht auch wieder Endo-Herde...ich kenne meinen Körper leider zu gut.

Aber die Visanne hat auch heftige Nebenwirkungen, die ich täglich spüre, die ständige Übelkeit und ewigen Gelenkschmerzen sind leider nicht erfreulich aber ich nehme das in Kauf, denn ich bin mit der Visanne einigermaßen lebensfähig, zumindest mehr als früher.

Aber was die Tabletten auf Dauer bringen, bleibt abzuwarten bzw. bekomme ich jetzt "Zafrilla", da diese Tabletten günstiger für meine KK sind.

Meine ständige Lendenwirbelentzündung kommt anscheinend auch durch die Endo, ich hab mein Schicksal mittlerweile angenommen und versuche täglich das Beste aus Allem zu machen !!!

Und ich hoffe, dass ich keine 5. OP mehr brauche :-(

ist das eine endozyste oder…

ist das eine endozyste oder eine normale zyste?

ich nehme seit september 19 die minipille nach endosanierung im juni 19. diesen jänner wurde bei mir auch eine eierstockzyste (2cm) gefunden. laut gyn aber keine endozyste. sie soll aber beobachtet werden und wenn sie bis mai nicht weg ist, soll sie raus :O war etwas schockiert. war dann bei einer anderen gyn und die meinte wieder die kann bleiben wenn sie sich nicht verändert und muss halt kontrolliert werden. ich geh jetzt in 2 wochen zu einem zysten/endospezialisten und warte ab, was der sagt. hoffe mir bleibt eine op erspart - anderseits mag ich nicht gerne mit zysten herumlaufen :-( kann dich verstehen....

...ist eine normale Zyste...

...aber ich lass das beobachten !

Diese ewigen OP´s laugen mich immer mehr aus und um so älter man wird, umso anstrengender wird auch die Erholung danach.

Ich habe nach Vollnarkosen leider immer ewig mit Schwindelanfällen zu tun und habe das Gefühl mich nie danach richtig erholt zu haben.

Ich wünsche Dir das du keine OP brauchst !!!