Endo Schmerzen während der Schwangerschaft

Hi,

ich habe den Eindruck das ich Endo schmerzen habe seit ein paar Tagen , soll es ja geben, das Frauen trotz Schwangerschaft Endo Schmerzen haben 

 

Leider sind ja auch nach der Endo OP meine Schmerzen geblieben , die Ärztin meinte , manche Patienten haben Pech und die schmerzen bleiben 

Habe ich jetzt auch Pech gehabt ?

Die Endometriose definiert…

Die Endometriose definiert eine unheilbare und chronische Krankheit. Jegliche Therapiemaßnahmen können die Symptomatik lediglich temporär unterminieren. Insbesondere eine Operation stellt keinen Garant für eine Linderung der Schmerzen dar. Zuzüglich eines jeden Eingriffs können postoperativ Verwachsungen und Narben entstehen, welche die schmerzbedingten Symptome komplettieren.

Auch erscheint das Risiko für diverse Komplikationen während einer Schwangerschaft mit Endometriose erhöht.

Wie weit bist du denn?   Bei…

Wie weit bist du denn?
 

Bei mir waren die Schmerzen zwischen Woche 14 und 18 krass. An manchen Tagen konnte ich kaum gehen. Danach ging es mir immer besser (bis auf andere Wehwehchen, die nichts mit Endo zu tun haben). 
 

Was genau für schmerzen hast du? Nimmst du Magnesium? Das hat mir sehr gut geholfen. Sowie weiterhin moderate Bewegung, zB Aquagymnastik. 
 

alles Liebe