Endometriosezyste oder Tumor

Hallo, ich habe Endometriose im März würde mir die Gebärmutter entfernt mit 33 Jahren und 30 cm Dickdarm. Eierstöcke habe ich noch beide.

Ich hatte die letze Zeit schlimme schmerzen in der linken Leiste.

Heute war ich bei meiner Frauenärztin.

Sie sagt, dass ich eine Endozsyste habe oder ein Tumor auf der linken Seiten.

Heute hat sie Blut abgenommen und den Tumormarker zu bestimmen.

Kann man das wirklich nicht voneinander unterscheiden?

Und wenn es ein Tumor wäre, müsste der der Marker dann erhöht sein oder ist eine Blutuntersuchung eine nicht sicherer Methode bei einem Tumor.

Danke

Hallo,

Mal ganz mit der Ruhe, Eierstockkrebs ist sehr selten und weil du Endometriose diagnostiziert hast, ist das viel Wahrscheinlicher! 
 

Tumormarker wurden bei mir vor Op auch bestimmt, waren bei den Endometriosezysten auch deutlich über der Norm, also auch das ist nicht aussagekräftig. 
ich behaupte mal: ein guter Arzt sieht den Unterschied sehr gut. Wenn du also Angst hast, hol dir eine Zweitmeinung in einem Endozentrum. Wo wurdest du operiert? Ruf dort mal an, du hast ja starke Schmerzen.. da solltest du schon dran kommen. 
 

nimmst du Hormone gegen die Endo ein? LG