Gewichts problem doppel hormone

hallo 

Seit etwa 6 jahren käpfe ich mit meiner endrometriose. Habe bereits 4 operarionen hinder mir. Nach der letsten ooeration haben wir die behandlungs möglichkeit von doppel hormonen gewähl, dass heist mirena und die pille noch dazu. Komme so eigentlich schmerz technisch sehr gut durch, der einzige nachteil den ich extrem merke ist die gewichts zunahme oder gewichts stillstand trotz gesunder ernährung. Kann mir irgend jemand einen tipp geben wie ich mit dem gewichts problem umgehen kann oder es bekämpfen kann? Danke euich viel mal bin froh über jeden tipp 😊

Sport :)

Sport ist der perfekte Ausgleich für Körper und Seele. Ich rede nicht von Fitnessstudios etc sondern Bewegung in der freien Natur, radfahren, wandern, Wald je nachdem wo du wohnst. Die Kilos purzeln dabei fast mühelos finde ich. LG