Jemand schwanger mit IVF trotz Ednometriose IV ?

Liebe alle,

ich bin 37,5 Jahre alt und habe Endo Grad IV, kissing ovaries, Herde am Darm, an der Blase, mein Bauchfell ist voll. Im Juni 2018 bin ich operiert worden (komplett Resektion). Seit dem habe ich chronische Schmerzen. Leider bin ich nach der OP weder auf natürlichem Weg, noch mit Insemniation schwanger geworden. Seit drei Jahren habe ich einen unerfüllten Kinderwunsch. Ich bin auch ein Low Responder, das heißt, trotz Stimulation habe ich immer nur eine Eizelle. Bisher hatte ich einen Transfer; leider erfolglos. Bei der zweiten IVF konnte die befruchtete Eizelle nicht transferiert werden, weil sie nicht überlebensfähig war. 
Nun haben wir einige Zyklen lang gesammelt, weil ich nur einen Blastozysten-Transfer möchte. Nächste Woche steht dann die letzte Punktion an und dann hoffentlich der Transfer. Ich habe wahnsinnige Angst davor, dass es wieder nicht klappt. Ich habe auch in der Gebärmutter tiefinfiltirierte Endometriose und der Körper muss ständig gegen Entzündungen ankämpfen. Ich bin das ganze JAhr über stimuliert worden, das heißt, die Endo ist fröhlich vor sich hin gewachsen.

Gibt es eine unter euch, die ähnliche Bedingungen hatte und schwanger geworden ist?

Vielen Dank schonmal für euren Support!

Schwanger aber mit Aborte

Hallo Merit

Ich habe auch Endo Grad IV und ich wurde letztes Jahr 2019 zwei Mal operiert, zudem noch eine schwere Adenomyose. 

Habe dieses Jahr im Januar auch angefangen mit der 1. Stimulation. Wurde dann einmal schwanger - jedoch biochemische Schwangerschaft ohne vitale Anzeichen - verlor es in der 7. Woche und bei der 2. Stimulation im August wurde ich nochmals schwanger - diesmal mit Herzschlag - verlor aber das Baby in der 8. Schwangerschaft. Nicht nur das Schwanger-Werden - die Fertilität ist also doch irgendwie ein wenig vorhanden - aber auch die Schwangerschaft halten sehe ich als riesige Hürde. 

Nach einem Jahr Stiumlation (mit noch 2 eingefrorenen Embyos) habe ich mich entschieden eine "Visanne-Pause" einzulegen, um die Entzündungen zu bremsen und allgemein die Endo bzw. Adenomyose in Schach zu halten. 

Hast du ein MRI machen lassen letztlich? Ich wollte ein MRI nach einem halben Jahr Stimulation, um zu schauen, wie sich die Situation wieder verändert hat und um besser entscheiden zu können, ob und wie weiter zu machen.

Wünsche uns alle Kraft der Welt für diesen "Kinderwunsch-Weg"! Wir geben nicht auf und bleiben dran! Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Transfer!

Liebe Grüsse und fühl dich gedrückt.

 

Ja, ich!

Hallo 👋 

ich habe Endo Grad4 und wurde im März 2017 operiert (inkl Blasen-Sanierung)- volles Programm 😔!

Ich wurde beim zweiten Transfer schwanger (zwei Blastozysten, die zweite hat es geschafft) und habe einen gesunden Sohn geboren. 9 Monate nach Entbindung wurde ich sogar natürlich schwanger, leider MA in der 7. SSW..

Seitdem versuchen wir es wieder.. bislang erfolglos...!

Meine Botschaft lautet: NICHT AUFGEBEN!

Frage interessiert mich auch…

Frage interessiert mich auch.

Gab es bei euch Endometriose in der Gebärmutter (Adenomyose?). Wie waren bei euch die Eileiter?

Hallo! ich habe Adenomyose…

Hallo!

ich habe Adenomyose und eine große Zyste (ca 6cm) am linken Eierstock, welche 2017 entfernt wurde. Die Eileiter waren damals beide durchgängig. Sonst Endometriose überall, welche so gut es geht entfernt bzw “geshaved“ wurde. Lg!