Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Hallo

 

Meine Frage an euch wer hat den alles Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und was macht ihr dagegen??

Ich habe leider dieses Problem und möchte mich darüber austauschen. Dieser Schmerz ist beim einführen und kurz danach

Ich habe Probleme in den…

Ich habe Probleme in den meisten Stellungen. Allerdings gibt es Stellungen, die gehen (noch) schmerzfrei. Natürlich schränkt das alles etwas ein aber es lässt sich damit leben. Wir mussten aber auch etwas rumprobieren bzw. müssen auch immer noch ausprobieren, was geht und wir versuchen die schmerzhaften Stellungen immer wieder. 
Bei mir tut zwar das Einführen nicht weh aber dann der Rest. 

Hallo Mira,

Bei mir ist der Endometriose zwar noch ein Verdacht, aber ich habe die Schmerzen auch beim Eindringen und ganz tief hinten.

Der Schmerz beim Eindringen ist erst mit den Jahren gekommen, ich hatte immer wieder Dauerschmerzen. Ich gehe mal stark davon aus, das es an Feuchtigkeit beim Eindringen nicht mangelt.

Ich bin selber Physio und hab mich wegen meiner Schmerzen sehr oft von Kolleginnen behandeln lassen, unter anderem auch von unserer Osteopathin. Die hat bei mir festgestellt das mein Beckenboden total verspannt ist, sie hat ihn gelöst und zumindest der Schmerz beim Eindringen war weg.

Gegen die allgemeinen Schmerzen hilft mir die Cranio-Sacrale-Therapie sehr gut, aber das ist echt bei jedem Menschen individuell. Ich selber behandel Frauen mit Menstruationsschmerzen mit Cranio.

Eventuell ist das bei dir ja auch der Fall? Denn wenn man ständig Schmerzen aushalten muss, macht das definitiv einen höheren Muskeltonus, es ist schlichtweg Stress für den Körper.

Und ich hab das auch nicht gespürt, wie verspannt ich wirklich bin..... 

 

Alles liebe.