ständige Schmerzen

Guten Tag,

ich bin 26 Jahre alt und bei mir wurde vor 2 Jahren Endometriose diagnostiziert und auch schon 2 Operationen wegen Schokoladenzysten durchgeführt.

Zusätzlich nehme ich seit einem Jahr die Visanne. Ich habe das Gefühl, dass ich seit der Operation noch mehr Schmerzen als davor habe. Überhaupt habe ich seit einigen Wochen permanente stechende und brennende Schmerzen. Es tut einfach nur noch alles weh. Ich kann schon gar nicht mehr sagen, wo es im Unterleib nicht schmerzt. Jetzt wurde trotz Pille wieder eine Zyste (V.a. Endometriosezyste) festgestellt. Ich bin mittlerweile nur noch ratlos, da trotz Heilpraktiker, Akupunktur und chinesischer Medizin einfach keine Besserung eintritt und ich ständig neue Zysten bekomme. Ich kann mich nicht noch ein drittes Mal operieren lassen 🙄 innerhalb so kurzer Zeit.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? 

Hi Caro...

...willkommen im Club aber so geht es hier leider vielen Mädels.

Hast du denn nicht zusätzlich Schmerzmittel verschrieben bekommen ? Darauf musst du bestehen und kannst diese auch zusätzlich zur Visanne einnehmen.

Zusätzlich solltest du noch einen Hormonstatus machen lassen, ob da auch alles stimmt.

Ich hab auch schon wieder ne Zyste, 2 Monate nach Endo OP, ich lasse das Teil erst mal beobachten, weil ich auch keine 5. OP mir ertragen kann aber wenn es so sein sollte...leider.

Ich nehme auch Zafrilla und bin nicht komplett schmerzfrei dadurch, ich habe Tage wo ich zusätzlich noch Morphium einnehmen muss, weil bei mir nichts Anderes mehr wirkt.

 

Ich soll Ibuprofen O.Ä…

Ich soll Ibuprofen O.Ä. nehmen, damit die Schmerzen gelindert werden. Allerdings bereitet mir die 2cm Zyste schon solche Schmerzen, dass Tabletten teilweise gar nicht helfen. Mich wundert, dass sie mir bei dieser Größe schon schmerzt. Und bevor die Zyste nicht weggeht, werden auch die Schmerzen nicht verschwinden vermute ich. 
Ich bin mehr als ratlos, weil ich mich nicht schon wieder operieren lassen möchte.

@CaroDie Effektivität…

@Caro

Die Effektivität hinsichtlich alternativer Heilverfahren konnte nicht wissenschaftlich bewiesen werden, da keine medizinischen Grundlagen für derlei Methoden existieren.

Ich könnte das jetzt auch…

Ich könnte das jetzt auch weniger elegant formulieren und sagen: Homöopathie ist Abzocke und hat - abgesehen vom Placeboeffekt, falls der überhaupt eintritt - keinerlei Wirkung. Ich hoffe, du bist nicht dafür beim Heilpraktiker...

Zu den Schmerzmitteln: Ibuprofen wird dir nicht helfen, wenn es dir aktuell keine Linderung bringt. Da solltest du dir wirklich ein Herz fassen und nach etwas Stärkerem fragen. Das erste Mal darum zu bitten ist vielleicht erst einmal komisch, aber wer solche Schmerzen hat, der darf auch „härtere“ Medikamente schlucken. Novalgin wäre vielleicht etwas für den Anfang? Gibt es als Tropfen und Tabletten. Kennst du doch bestimmt noch aus dem KH. 

Tu dir das Leiden nicht an, sondern bleibe so lange hartnäckig, bis du etwas Besseres als Ibu bekommst.